Das Team
Organisation
Der „Fotomarathon Hernstein“ ist ein Projekt, das dem Pechermuseum Hernstein zugutekommt und vom Team und den Freunden des Pechermuseums organisiert und konzipiert wird. Mit freundlicher und tatkräftiger Unterstützung durch die Marktgemeinde Hernstein und den Sponsoren freuen wir uns auf rege Teilnahme und spannende Einreichungen. Das Organisationsteam arbeitet für dieses Projekt ehrenamtlich und der Erlös des Fotomarathons geht zu 100 % an das Pechermuseum Hernstein.
Das Organisationsteam
Michaela Schneidhofer ist als neue Bürgermeisterin der Marktgemeinde Hernstein der direkte Draht zur Gemeinde. Organisation und Engagement ist ihre Leidenschaft und sie findet immer Zeit um kreative Ideen mit Begeisterung umzusetzen.
Gerald Simon ist Kulturvermittler des Pechermuseums Hernstein und organisierte bereits einige Ausstellungen, wie etwa die aktuelle Sonderausstellung „Hernstein am Meer“. Als Hobbyfotograf ist er Ideengeber zum Projekt „Fotomarathon Hernstein“ und freut sich mit dem engagierten Organisationsteam auf eine erfolgreiche erste Umsetzung.
Bernd Raith hat schon an Fotomarathons teilgenommen und ist unser Profifotograf. Seine Liebe zur Technik und der Hang zum Tüftler ist im Team unverzichtbar. Speichern, Sichern, Prüfen, Kontrolle – das alles wird die Handschrift von Bernd zeichnen.
Silvia Hausegger bringt neben der Begeisterung und Freude für die Fotografie vor allem ihre Kreativität und das technische Verständnis ein und ist auch für die Gestaltung der Homepage verantwortlich.