Termine

27. September 2020 - 1. Hernsteiner Fotomarathon

Der 1. Hernsteiner Fotomarathon findet am Sonntag, 27. September 2020 (ab 09.30 Uhr) statt. Bei Änderungen bzw. Absagen wird dies rechtzeitig auf unserer Homepage bekanntgegeben!


Samstag, 03.10.2020, Siegerehrung des 1. Hernsteiner Fotomarathons im Gasthaus zur Blutalm in Alkersdorf! https://blutalm.at/


Vorschau 2021 (genauer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben) zu einem Vortrag „Wann war Hernstein dem Tropischen Meer am Nächsten und was hätten wir als Gäste zu dieser Zeit erleben dürfen?“

Gerhard Wanzenböck, Hobbypaläontologe aus Gainfarn und wissenschaftlich anerkannter Experte, präsentiert die Welt am und im längst verschwundenen Meer der Paratethys. Sein bekanntester Fund, die Seekuh „Linda“ aus der Gainfarner Bucht, wird dabei genauso vorgestellt wie viele andere Lebewesen dieser Zeit, die als Fossilien zu bewundern sind. Ein spannender Vortrag mit der Chance, später auch seine Privatsammlung zu besuchen. Voraussichtlicher Veranstaltungsort: Gasthaus Blutalm - die Genussalm in 2560 Alkersdorf 11.

Sonderausstellung im Pechermuseum

"Hernstein am Meer"